Über Bikesport Kopf


Über mich:

Hallo an alle Freizeitsportler, Hobbyradler und Profiracer.

Ich Klaus Kopf stelle mich mal kurz vor. Ich bin 1968 in Poppenricht geboren. Über die Sportarten Fussball und später dann auch Bodybildung kam ich zum Ausdauersport. Seit Anfang der 90er Jahre fahre ich MTB, Rennrad und im Winter laufe ich sehr gerne. Meine sportlichen Hihlights waren bisher 3 selbstorganisierte Alpencross mit dem MTB sowie die 2malige Teilnahme mit dem Bergziegen Oberpfalz Team Mixed am 24H WM Rennen in Su-Ro, wo wir 2x Zweite wurden.


Warum ich Räder verkaufe:

2001 kam ich über mein Hobby zu meinem Nebenberuf, nach einer Kellerrenovierung dachte ich mir, die Räumlichkeiten würden auch für einen Bikeladen passen, gesagt getan.

Seitdem schraube ich an allen was Räder hat, Hydraulikbremsen, Federgabelservice, Laufräder einspeichen und noch vieles mehr.


Warum ich die richtige Adresse für Euch bin:

Durch meine eigenen sportlichen Aktivitäten bin ich auch selber immer ausgiebig am testen und weiß genau was, oder was nicht zu empfehlen ist. Leichtbau war bei mir immer ein großes Thema. Räder zu optimieren oder von Grund auf aufzubauen (Custommade) ist für mich auch im Kundenauftrag eine wahre Freude.

Durch die mittlerweile 10Jahre meiner Firma habe ich auch ein breites Sortiment an Marken das ich anbieten kann:
 

Kompletträder:
Simplon
Felt
Pantherbikes

Leichtbau:

FRM

Tune

Lightweight

THM

Xentis

Zipp

 
Schaltungen:

Shimano

Sram

 

Federelemente:

Rock Shox

Manitou

Magura

DT Swiss

 

Bremsen:

Magura

Hayes

Avid

Formula

 

Licht:

Lupine

Sigma Sport

 

Bekleidung, Brillen, Helme und Schuhe

Northwave

MET

Alpina

BBB

 

Andere Biketeile:

BBB

Ritchey

FSA

Truvativ

Mavic

VDO

Sigma Sport

Schwalbe

Continental

Maxxis

Deuter

Crankbrother

 

 

 

und vieles mehr….

 

 

bei Marken die ich derzeit nicht führe werde ich mein Bestes versuchen